SHOP FRONTS

s/t LP/CD

Und jetzt ist er doch noch gekommen, der Winter, plötzlich und unerwartet schneit es mitten im Januar. Wäre mir völlig egal, wenn ich nicht gerade auf der A4 kurz vor Chemnitz stehen würde. Eigentlich wollte ich schon zu Hause sein, hier geht aber nix mehr und die tonnenschweren Lkw blockieren die Autobahn seit Stunden.

Einzige Rettung, geile Musik muss her. Da ich mir heut morgen die SHOP FRONTS-CD ins Auto gelegt habe, kann ich mir in aller Ruhe dieses auf Rip Off Records erschienene Debüt der Amis anhören.

Und schon der erste Song, "Runaround", haut mir die Ohren vom Stamm. Rauher, energiegeladener 77er Punkrock, mit Garage-Touch und geilen Chören. Der Gesang sehr abwechslungsreich, da sich beide Mädels der Band in den Job teilen und auch einer der männlichen Kollegen das Mikro in die Hand nimmt.

Das hohe Einstiegsniveau wird gehalten. "Now you're gonna get it", "So sick", "Cross the line" ballern genauso aus den Boxen und die Zeit vergeht wie im Fluge. Nachdem der letzte Song der SHOP FRONTS verklungen ist, geht es im Schritttempo mit dem Auto weiter.

Die 13 Songs haben mir das Warten leicht gemacht und ich kann jedem, der auf die BRIEFS oder die DICKIES steht, diese Platte wärmstens empfehlen. Die Vinylversion kommt übrigens in rotem Vinyl (200 Stück), mit Beiblatt und ist auf insgesamt 500 Stück limitiert.

CD und LP haben je einen abweichenden Song. Super Punkplatte! (10)