A.C.K.

Eiskalt CD

A.C.K. bestehen mittlerweile schon seit über 20 Jahren und melden sich nun mit einem neuen Album zurück. "Eiszeit" heißt das gute Stück und beinhaltet 15 Hardcore-lastige Punknummern. Kalt wirkt die Musik, in welcher hauptsächlich politische Themen zur Sprache kommen.

Neben klugen Texten über die deutschen Verhältnisse, bekommen wie bei so vielen Bands auch mal wieder die USA ihr Fett weg. A.C.K. präsentieren sich sehr vielseitig. Denn neben den härteren Nummern ist unter anderem auch ein Ska-Titel ("Krank") mit auf dem Album zu finden.

Von melodisch bis hart ist auf der Platte alles vertreten. "In diesem Land" und "Schwarz oder Weiss" stechen als sehr schöne Ohrwurmkandidaten hervor, die zeigen, dass A.C.K. nicht immer nur drauflos knüppeln.

Die doch etwas härtere Gangart der Band ist Geschmackssache, von einer guten und abwechslungsreichen Platte kann man hier aber beruhigt reden. Als Bonus gibt's auf der CD noch zwei Musikvideos.

In diesem Sinne: Lasst es krachen! (41:24) (7)