ATTRACTIVE AND POPULAR

Money Equals Magic CD

Beinahe hätte ich mich zur Formulierung "Ein typische GSL-Release" hinreißen lassen - und dabei weiß ich doch, dass es DEN einen Labelsound nicht gibt. Aber wenn eine Band sich ATTRACTIVE AND POPULAR nennt, Geld als Zauberei bezeichnet und auf dem Cover in einem Meer aus Geld planscht wie einst Dagobert Duck, und dazu dann noch hektischen Synthie-Punk spielt, dann schreit das nach einem Release auf GSL.

Für mich klingen die 15 Songs der aus Hot Springs in Arkansas stammenden Band nach einer Mischung aus DEVO, XBXRX, THE MAKE-UP, NOMEANSNO und PILOT SCOTT TRACEY, und wo man im ersten Moment Nachwehen des Discopunk-Hypes vermuten könnte, stellt sich bei genauerem Hinhören heraus, dass ein dominant eingesetzter Synthesizer allein diesen Verdacht nicht wirklich untermauern kann.

Richtig groß sind die Texte des Vierers: feinster Trash aus Versatzstücken der Popkultur, goldene Enten treffen auf dicke Titten, Kampfpiloten auf käufliche Liebe, zugedrogte Farmtiere auf romantische Liebe.

Seltsam und gut! (22:43) (7)