BLACK REBEL MOTORCYCLE CLUB

Baby 81 CD

Da sind sie ja wieder, in gewohnter Form: "Howl" war also nur ein kleiner Ausflug der Kalifornier, kein genereller Richtungswechsel, man knüpft mit "Baby 81" an "Take Them, On Your Own" an, zelebriert in Bestform seinen unverkennbaren Trademark-Sound und sorgt damit umgehend für Glücksmomente.

"Whatever happened to my BRMC rock'n'roll?", diese Frage stellte man sich trotz der Qualitäten von "Howl" durchaus und auch wenn die dazugehörigen Konzerte wunderschön waren, irgendwie ist der knarzige, bluesig groovende BRMC-Sound in gewohnter Form doch am besten.

"Took out a loan" und dann auch "Berlin" (das mir iTunes aber als "Salvador" anzeigt) sind genau der stampfende, knochentrockene Rock, für den ich BLACK REBEL MOTORCYCLE CLUB so schätze, und da halte ich es auch nicht für lästerlich einzuwerfen, dass mich "Berlin" durchaus an die lange Zeit als uncool geltenden ZZ TOP erinnert.

Alles in bester Ordnung also, wegen mir können BRMC auf ewig so weitermachen, ich bin und bleibe dabei. (60:18) (8)