ZOMBIE GHOST TRAIN

Dealing The Death Card CD

Ist Mika Kaurismäki in Australien bekannt? Haben sich ZOMBIE GHOST TRAIN womöglich nach seinem Film "Zombie And The Ghost Train" benannt? Die Band aus Sydney hat nach einer EP auf Crazy Love und dem erst vor ein paar Monate hierzulande veröffentlichten Debüt "Glad Rags & Body Bags" nun den neuen Longplayer am Start, und auch der gefällt wieder ausgesprochen gut: Psychobilly trifft auf MISFITS-liken Punkrock und coolen Greaser-Rock'n'Roll, und irgendwie erinnert mich das hier an eine sehr gelungene Kombination aus TURBO AC'S, STRAY CATS ("Teddy boy boogie") und TIGER ARMY.

Die Thematik der Texte ist dabei überschaubar: Wolfsfrauen, Fledermäuse, Monster und Untote sind hier allgegenwärtig, doch mit einem Augenzwinkern macht das gleich noch mehr Spaß. Exzellent auch diesmal wieder die Produktion und die handwerkliche Umsetzung - ich werde mir bei dem Skelett mit der Schaffnermütze da drüben gleich mal eine Fahrkarte für einen kleinen Deathride im Zombiezug kaufen.

(40:08) (8) Diese Band war auf der Ox-CD #72 zu hören