VOLLPLAYBACKTHEATER

Blackbeard und das dunkle Geheimnis CD

Hörspiele sind akustische Impulse, die die Phantasie zu einem ganz persönlichen Kopfkino anregen. Deshalb liebe ich gute Hörspiele. DAS VOLLPLAYBACKTHEATER ist seit zehn Jahren aktiv und interpretiert auf Bühnen bekannte Hörspiele - allen vorab die berühmten Drei ???.

Im vergangenen Jahr gab es die erste eigene Hörspielgeschichte mit dem Titel "El Diablo und die Rache am Teufelsberg" in Anlehnung an "Die drei ??? und der Teufelsberg". DAS VOLLPLAYBACKTHEATER bedient sich dabei bekannter Geschichten und fügt einen eigenständigenVorspann als Hinführung, Vorgeschichte zur eigentlichen Geschichte hinzu.

Mit diesem Konzept ging das VOLLPLAYBACKTHEATER auch an das zweite Hörspiel "Blackbeard und das dunkle Geheimnis", das in Zusammenhang mit "Die drei ??? und der Super-Papagei" gebracht werden kann.

So ergänzen sich die Geschichten des VOLLPLAYBACKTHEATERS mit den bereits bekannten Hörspielen der Drei ???. So viel sei zu guter Letzt noch zur Geschichte verraten: "Sie schildert die genauen Umstände vom schrecklichen Ende des Piratenkapitäns Edward Teach, gemeinhin bekannt unter dem Namen Blackbeard.

Ich habe das Geheimnis um Blackbeard und dieses Mädchenbildes bis in meine letzten Tage aufbewahrt. Jedoch will ich der Nachwelt dieses größte Geheimnis der Piraterie nicht vorenthalten ..." - Am liebsten höre ich derartige Geschichten im Bett, auch wenn ich Gefahr laufe, dabei einzuschlafen.

Hörspiele, egal welcher Art finde ich, so spannend sie auch sein mögen, extrem entspannend. Einfach klasse. (64:18)