Reviews : NATIONAL / Boxer CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NATIONAL

Boxer CD

Format: CD

Beggars Banquet/Indigo


Nach dem mehrmaligen Hören des neuen EDITORS-Albums und dessen erneut ziemlich mitreißenden emotionalen Inputs fällt es ehrlich gesagt schwer, in THE NATIONAL und ihrem vierten Album mehr zu sehen als okayen Indierock, der sich hier mit recht überladenen Arrangements schmückt.

Bei THE NATIONAL wurden bisher immer die TINDERSTICKS als Vergleich ins Spiel gebracht, was sicherlich ihrer eher düsteren Grundstimmung entspricht, trotz der sie letztendlich aber doch überwiegend Popsongs produzieren, und die sind gar nicht mal schlecht.

Zumindest bemüht man sich, die bereits bekannten Indierock-Pfade nicht weiter auszulatschen, und versucht auch mal origineller zu klingen als die sonstigen Vertreter von klassischer Gitarrenmusik.

Leider fehlt THE NATIONAL dazu aber ein wirklich guter Sänger und vor allem durchgängig überzeugende Songs, die mehr zu bieten haben als ein paar nette Spielereien innerhalb der Arrangements.

Leider muss man sagen, um mal ein Zitat des Waschzettels aufzugreifen, dass R.E.M. selbst in ihrem momentanen desolaten Zustand immer noch eine prägnantere Band sind, als es THE NATIONAL jemals sein werden.

Song Nr. 2, "Mistaken for strangers", hat aber dennoch große Chancen, mal auf einer Mixkassette zu landen. (5)

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #72 (Juni/Juli 2007)

Suche

Ox präsentiert

OFF WITH THEIR HEADS

Es gibt ja Menschen, denen begegnet man und findet sie spontan sympathisch. Personen, die man trifft und bei denen man sofort spürt, dass sie das Herz an der rechten Stelle haben, dass man die gleichen Interessen hat und nach ein paar Stunden schon ... mehr