BLACK TIE REVUE

Code Fun CD

Und weiter rollt der Zug des Powerpop-Revivals. Heute macht er Station in Pittsburgh und nimmt die BLACK TIE REVUE mit auf die Reise. Dieses Quintett hat sich voll und ganz der Tradition solch namhafter Bands wie den YUM YUMS, RECORDS oder ONLY ONES verschrieben.

Neben eingängigen Gesangsmelodien ist es vor allem der Keyboard-Sound von Jesse Ley, der das Gesamtbild der BLACK TIE REVUE prägt und einen kräftigen New-Wave-Anstrich verleiht und gelegentlich an die RENTALS denken lässt.

Mit gerade zehn Stücken ist der Erstling der Band allerdings sehr kurz ausgefallen und man möchte gerne noch ein paar weitere Liedchen um die Ohren gehauen bekommen. Spielwitz und -freude der Band stecken nämlich in der Tat an.

Und das ist nun mehr als ein Lob. Mal sehen, was da noch so nachkommt. (28:44) (7)