CRESTLERS

Silicon Confidence MCD

Na gut, inzwischen haben wir auch alle mitbekommen, dass es im schwedischen Örebro eine höchst aktive Musikszene gibt. Bereits seit rund zwanzig Jahren sind auch die CRESTLERS ein Bestandteil derselben.

Und wer so lange zusammen musiziert, der bleibt selten stehen und schaut hier und da mal über seinen Tellerrand, der in diesem Fall Rockabilly heißt. Doch dazu gesellen sich auf dieser Mini-CD zahlreiche Einflüsse, die von Country, Bluegrass, Blues und Rock'n'Roll bis hin zum Punk reichen.

Also einmal querbeet durch die letzten 50 Jahre Musikgeschichte. Das klingt stimmig und läuft gut rein, ohne allerdings neue Maßstäbe zu setzen und sonderlich aufzufallen. Und ehe man sich versieht, sind die sieben Stücke auf "Silicon Confidence" schon wieder vorbei.

Das lässt den Hörspaß ein wenig mau ausfallen. (21:18) (6)