PRISTINE

Hands Up! Hands Up! CD

Vier Mädels aus der Dortmunder Nordstadt spielen Garagepunk. Das bedeutet, hier wird an den Instrumenten malocht und richtig angepackt. Nicht so die verspielte, Kleine-Mädchen-Nummer, sondern Arsch hoch und losgerockt.

Das macht eine Menge Dampf, was sicher nicht zuletzt an der - zumindest für eine Garagenband - ziemlich fetten Produktion von Guido Lucas liegt. Dem ein oder anderen mag dadurch die Authentizität und der damit verbundene Charme hier etwas abhanden gekommen sein, anderen wird genau das gefallen.

Und die Stücke selbst sind dann auch regelrechte Stampfer, die zum Mitmachen animieren. Lediglich der Gesang ist auf Dauer etwas anstrengend, da doch mehr geschrieen als gesungen wird. Und nach vier, fünf Liedern tut das etwas weh im Ohr.

Aber das soll es ja vielleicht auch. Schließlich wird der Käufer der CD gleich von allen vier Bandmitgliedern im Booklet mit einer Pistole bedroht. Da bleibt kein Platz für kuschelige Gefühlsduseleien.

Image ist halt doch alles. (37:57) (6)