SMELLY CAPS

s/t CD

Drei Jahre nach dem ersten Demo kommt nun das Debütalbum der SMELLY CAPS. Aber wer schon soviel erlebt hat, wie die fünf Hannoveraner, der hat auch keine Eile mehr, sondern lässt die Alterweisheit walten.

Und einiges auf dem Buckel haben die Bandmitglieder in der Tat schon, spielten sie doch bereits in so illustren Kapellen wie den ABSTÜRZENDEN BRIEFTAUBEN oder den BOSKOPS und haben somit ja praktisch den Punk seinerzeit in Hannover mit eingeführt.

Aber wie das nun mal so ist, ganz aufhören kann und will man dann auch noch nicht. So lange die morschen Knochen da noch mitmachen, geht das ja auch noch. Und jetzt gibt es also das erste Album der SMELLY CAPS.

Zwölf Stücke schmissiger Punkrock mit vielen Überraschungen und eingängigem Songwriting. Parallelen gibt es viele, direkte Vergleiche schenke ich mir. Nur sei mal die Hamburger Band NOISE ANNOYS erwähnt, denn an die werde ich ob des prägnanten Gesangs immer wieder erinnert.

Musikalisch sind die SMELLY CAPS allerdings etwas rotziger und direkter. Schön wenn die alte Garde mal wieder hochkommt und dem Nachwuchs zeigt, wie Punkrock funktioniert. (34:55) (7)