V.A.

Lambination 2 CD

Auf 21 Tracks werden hier weitestgehend oder tatsächlich vollkommen unbekannte Bands gefeaturet. Dead Lamb Records sind in Irland beheimatet. Die Bands auf diesem Sampler kommen aus Schweden, England, Norwegen, Irland, USA, Ungarn, Kanada und Deutschland.

Hier geht es "quer durch den Garten", soll heißen von Tracks, die an frühen 80er-Hardcore erinnern, über Midtempo-England-Style-Punkrock bis hin zu schnellen, melodischen Punksongs, ist hier die gesamte Breite des Underground vertreten.

Eine gute Gelegenheit, mal wieder "Neuland" zu betreten. Sicherlich liegen manche Songs unter dem so genannten "Standard", was zum Beispiel den Sound der Aufnahme betrifft, trotzdem kommt der Sampler absolut schlüssig, kraftvoll und kompakt rüber - aber darum geht es auch gar nicht.

Den vertretenen Bands wird eine Plattform geboten, auf der auch mal etwas trashigere Übungsraumaufnahmen ihren Platz finden. Und dennoch scheint jede einzelne Combo ihre eigene Website zu besitzen, alle Adressen sind im Booklet aufgeführt.

Wer also Interesse hat, weitere Infos zu sammeln, wird hier bestens bedient. Einzelne Songs aufzuführen, macht keinen Sinn, selbst besorgen und reinhören. (54:37) (7)