Reviews : PROTEST / Leben und Leben lassen CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PROTEST

Leben und Leben lassen CD

Format: CD

pukemusic.de


Hammer! Das erste vollständige Album der Rügener ballert ohne Ende. Auch wenn "Leben und Leben lassen" - kurz L.U.L.L. - eine dänische Hardcore-Band in den 80ern waren, sei hier über den Titelklau mal hinweg gegangen, da damals die fünf Jungs bestenfalls um den Apfelbaum getobt sind.

Oder war es ein Kirschbaum? Egal. Genau das macht diese Band so speziell: Junge Typen, die unbekümmert ein fettes Brett amerikanischen Moshcores hinlegen, mit allem, was dazugehört: Doublebass, runtergestimmte Gitarren und grandiose Moshparts und Breakdowns, New York Großstadtdschungel meets Rügener Kreidefelsen.

Dazu geshoutete deutsche Texte, die über den üblichen Macho-Bullshit weit hinausgehen, sondern einerseits nachdenklich, andererseits kämpferisch sind und sich sicher als hervorragende Hymnen gegen den bevorstehenden G8-Gipfel eignen würden.

Einziger kleiner Kritikpunkt ist das getriggerte Schlagzeug, das den Sound etwas tot wirken lässt. Super Scheibe! (39:47) (9)

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #72 (Juni/Juli 2007)

Suche

Ox präsentiert

CREEPSHOW

Über die letzten 12 Jahre haben die fünf Kanadier von THE CREEPSHOW der ganzen Welt ihren Cocktail aus Punk, Country, Psychobilly und oldschool Rock ‘n‘ Roll um die Ohren gehauen. Sie waren kontinuierlich live in weiten Teilen der Welt unterwegs, ... mehr