APPALACHIAN TERROR UNIT

Armageddon Won't Be Brought By Gods 7"

APPALACHIAN TERROR UNIT haben mit "Armageddon Won't Be Brought By Gods (But Men Who Think They Are)" auf Profane Existence eine jener raren Debütsingles rausgehauen, die in jeden Haushalt gehört. Im Pentagramm aus CHUMBAWAMBA, G.B.H, NAUSEA, DEVIATED INSTINCT und CONCRETE SOX treiben APPALACHIAN TERROR UNIT mit ihrem ungestümen Hardcore-Punk mir Oldschool-Freak die Freudentränen in die Augen, wobei von den uralten CHUMBAWAMBA eher der Spirit kommt und von den Übrigen die musikalischen Einflüsse.

Der heftige Weibchen-Männchen-Gesang legt Vergleiche mit NAUSEA oder SCHIFOSI nahe, die ja auch nicht zu den schlechtesten Bands unter der Sonne gehören. Den vier Songs wurde dann noch im Jam Room-Studio der passende drückende Sound verpasst und fertig ist eine großartige Single.

(8)