HEX DISPENSERS

s/t MLP/CD

Knackige Mini-LP aus dem Hause Alien Snatch, das ein erstaunlich gutes Händchen für aufregende neue Bands hat und zu einer ernsthaften Konkurrenz der Platzhirsche wie In The Red wird. Zehn Songs, allesamt hitverdächtige Kracher, die mit einer Lockerheit aus dem Ärmel geschüttelt klingen, wie ich es seit langem in dieser Sparte nicht mehr unter die Ohrmuscheln bekommen habe.

Flotter eingängiger Bluespunk mit einem ansteckend fröhlichen Sexappeal, der einfach Laune macht und ähnlich zu fesseln weiß wie der erste Streich der GHETTO WAYS, nur eben wesentlich melodischer und einfach hammergeil.

Die Wiederverwertung des ELO-Riffs aus "Don't bring me down" in "The crone" ist ebenso genial umgesetzt wie das Gary Numan-Cover. Die Horror-Gesamtthematik, die zwischen einer Bluespunk-Umsetzung von H.P.

Lovecraft und anderen Weird-Tales-Stories angesiedelt ist, gibt der Platte eine ganz besondere Note. Schickes Cover, erstklassiger Sound, ich bin rundum zufrieden! Hier nicht mit dem Arsch zu wackeln fällt, wirklich schwer, wer das nicht kann, der kratzt sich wahrscheinlich derzeit mit einer Stricknadel unter dem Ganzköpergips.

Hit! (9)