DEFECTORS

Bruised And Satisfied LP

Huuuuuuuuuh, endlich mal wieder eine wirklich gruselige Band im positiven Sinne, die nicht nur auf Schminke und ihre Mitgliedschaft im Fiend-Club setzen muss. Die Dänen stechen aus der Masse wirklich heraus, weil das ganz und gar nicht nach der Platte nur einer einzigen Band, sondern fast wie ein Sampler klingt, so abwechslungsreich ist diese Scheibe, ohne allerdings jemals den Friedhof zu verlassen.

Ich höre bisweilen GIANT ANT FARM-Gesang, viel FORBIDDEN DIMENSION (ohne deren Fuzzfaktor), Bobby Boris Pickett, CRAMPS, DEMENTED ARE GO, Frank Zanders Wahnsinn und andere durchschimmern, aber fassen lassen sich die DEFECTORS nicht, denn - schwupps! - sind sie im nächsten Song schon wieder einen Grabstein weiter.

Sehr, sehr genial gemachte Platte, die durch eine MUNSTERS-Orgel zu bestechen weiß und den Touch der 60er hat, den viele so gerne hätten. Extrem genial ... wenn man es denn spooky mag. (9)