DIGGER AND THE PUSSYCATS

All Time Low 7"

Eine weitere schnieke 7", die es einmal als ultralimitierte 7" in grünem Vinyl und Sondercover gab oder aber als weniger limitierte EP in schwarzem Vinyl und einem anderen Cover. Wenn man beide Versionen in der Hand hält, eine schwere Entscheidung, da jede Version ihre eigenen optischen Reize hat.

Drei Songs des Duos aus dem dürregeplagten Bruces-Kontinent in gewohntem Stil auf dem für die Band üblich hohen Niveau. Für so einen Sound brauchen andere Bands fünf Mitglieder, wieder mal sehr geil.

Als besonderes Gimmick läuft die B-Seite von innen nach außen, gemeinerweise ohne extra darauf hinzuweisen. Ich warte auf die erste LP, bei der jeder Song abwechselnd von innen nach außen und eben "normal" geschnitten wurde, so dass man bei jedem Stück die Nadel neu anlegen muss, immerhin gab es so was noch nicht.

Den Titelsong könnte man übrigens fast mit "Stepping stone" im Medley spielen. (8)