BANG BANG BAZOOKA

Hell Yeah!!! CD

Die Mitglieder des Quartetts aus den Niederlanden mit dem seltsamen, comicartigen Namen BANG BANG BAZOOKA sind schon im gesetzten Alter. Ihre erste Platte haben sie schon Ende der 80er veröffentlicht, in den 90ern aber das Ganze ein wenig ruhen lassen.

Damals sind sie in der Vielzahl der Psychobilly-Veröffentlichungen nicht sonderlich aufgefallen. Da sie die Musik auch als ihr Hobby ansehen, waren die Live-Auftritte nie sonderlich zahlreich.

Die ersten Werke waren mir auch einwenig zu eintönig. Der Sound war zwar treibend und erkennbar eigenartig, aber wenn die Songs nur schwer auseinander zu halten sind, reicht dies nicht für hohe Weihen, sprich Headline-Touren oder ähnliches.

Auf "Hell Yeah!!!" sieht die Sache nun anders aus. Ein bunter Mix aus allen angrenzenden Stilen mit den alten Kennzeichen. Der Spaß endlich wieder dem Hobby aktiver nachzugehen, ist deutlich hörbar.

Die lange Pause hat dem Können keinen Schaden zugefügt. Die Billy-Elemente sind immer wesentlicher Bestandteil, ein Vorteil der alten Bands, die die ursprünglichen Wurzeln des Psychobilly noch kennen und pflegen.

(38:32) (7)