Reviews : GUANA BATZ / Get Around CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GUANA BATZ

Get Around CD

Format: CD

Anagram


GUANA BATZ gehören eindeutig zu den großen Bands der Psychobilly-Szene. Musikalisch hatte die Band um Sänger Pip aber bereits seit Mitte der Achtziger nicht viel Neues zu bieten. Aus dieser Zeit stammen ihre Hits, die sie heute immer noch als Headliner auf Festivals live hervorragend rüber bringen.

Immer sehenswert, keine Frage. "Get around" ist 1993 veröffentlicht worden und enthält keine Hits. Hier wird harmloser, etwas schnellerer Rockabilly ohne Schwung geboten. Die schwache Abmischung, mit einer leisen Stimme, gibt den Songs den Rest.

Überflüssige Platte und vielleicht der Grund, warum sie seit dem nichts mehr Neues veröffentlich haben. Ihre Kreativität ist schon vor langer Zeit ausgereizt worden. Zur Original-Version sind noch drei Bonus-Live-Tracks hinzugefügt worden.

Diese zeigen das Live-Potential der Band. (56:26) (4)

Robert Noy

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #72 (Juni/Juli 2007)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FRAU DOKTOR

Wir schreiben das Jahr 1995. Ein Wiesbadener Szenecafe feiert ein Straßenfest. Die Livemusik kommt von einer neuen Wiesbadener Skaband. Erstes Konzert von FRAU DOKTOR. Seitdem hat die grundsympathische Ska-Punk-Soul-Rocksteady-Band etliche kleine ... mehr