DESTRUCTORS 666 / $UP

No Parasan MCD

Auf dem Cover der CD-Single lacht einem eine unglaublich lächerlich wirkende 3D-Illustration eines schreienden Aliens(!) in seinem UFO(?) ins Gesicht. Schicken jetzt 2 ULIMITED und Dr. Alban ihr Reviewmaterial ans Ox? Ach so, nee, zwei Bands aus England spielen zum Pogo auf.

$UP spielen eine seltsame Mischung aus Hardcore, Ska und Melodycore. Klingt nicht gerade viel versprechend, aber die drei Songs kann man ganz gut aushalten. Ein ganzes Album wäre mir sicherlich zu viel des Schlechten.

Sehr viel abgeklärter kommen DESTRUCTORS 666 daher. Das verwundert nicht weiter, haben sie doch bereits '76 als DESTRUCTORS mit crustigem 77er Punk begonnen und seitdem eine ganze Latte an Singles und Alben (teils später von Captain Oi! wiederveröffentlicht) rausgebracht.

1984 löste man sich wieder auf, um 2006 erneut eine Veröffentlichungsoffensive zu starten. In diesem einen Jahr haben sie immerhin eine Single und vier Splits rausgebracht. Auch wenn ich die anderen Singles alle nicht kenne, hätte ein einzelnes Album wahrscheinlich besser funktioniert - zumindest was das Review im Ox angeht.

Drei semi-nette Songs als Opener für alte Hasen, die ihre drei Chancen nur für einen Semi-Hit nutzen können. (20:25) (3)