ADJUDGEMENT

Human Fallout CD

Das vierzehnte Jahr ihres Bestehens feiern ADJUDGEMENT würdig mit ihrem neuen Album "Human Fallout", welches beim englischen Label Engineer erscheint. Die rund dreißig Minuten klingen streckenweise überraschend punklastig, sind aber kein Bruch mit den Hardcore-Wurzeln der Hannoveraner.

ADJUDGEMENT gelingt es, jedem Song seinen eigenen Charakter zu geben, und so vermeidet man Gleichförmigkeit. Dass hier inzwischen nur noch eine Gitarre am Werke ist, hört man beim besten Willen nicht.

Auch textlich hinterlässt die Gruppe einen nachhaltigen Eindruck, denn ihre Lyrics handeln von Verantwortung, Problemen des Strafvollzugs, wachsender Armut und man äußert auch Kapitalismuskritik.

Damit heben sie sich weiterhin angenehm von Bands ab, die es nicht für nötig halten, solche Themen anzusprechen. (29:19) (7) Diese Band war auf der Ox-CD #72 zu hören