BAJA

Aloha Ahab CD

Daniel Vujanic ist Multi-Instrumentalist, Songwriter und Produzent in Personalunion, da wundert es nicht, dass der Zweitling von BAJA namens "Aloha Ahab" nur so vor Ideen strotzt und extrem facettenreich ist.

Von elektronischen Elementen, über die Klarinette bis hin zu Rocksongs mit jazziger Note findet man so ziemlich alles auf diesem Album, ohne dass die jeweiligen Elemente sich behindern würden.

Unterstützt wird Vujanic von drei weiteren Musikern, folglich ist der Gesamtklang satt, aber durch die opulente Instrumentierung recht radiotauglich. Der vollmundig angepriesene Gastauftritt von Tim Kinsella in "Gibraltar sequence" beschränkt sich zwar leider auf ein paar dahingenuschelte Zeilen, aber in seiner Gesamtheit ist "Aloha Ahab" durchaus gelungen, wobei mir in der ganzen Verspieltheit irgendwo die verzerrten Gitarren fehlen.

(43:35) (6)