BERSERK FOR TEA TIME

Ink ... And Paper CD

Unter den Schweizern sind BERSERK FOR TEA TIME keine Unbekannten mehr und ihr höchst ansehnliches Debüt, welches schon durch das exklusive Artwork überzeugt und als Digipak erscheint, wird ihnen auch bald im restlichen Europa einen hervorragenden Ruf bescheren.

Man hat sich hörbar Zeit genommen für die zwölf Tracks des Debüts und so beginnt man mit einem fragilen Intro, welches auch am Ende der eigentlich recht brachialen Songs wieder auftaucht und so einen guten Rahmen bildet.

Bevor allerdings das erlösende Outro ertönt, muss der Hörer sich Stakkatos, qualvolles Geschrei, schleppende Passagen, etliche Dissonanzen und hektische Attacken gefallen lassen. Dieses Wechselbad der Gefühle erinnert an BOTCH, CORTEZ, aber auch an ISIS, und obwohl BERSERK FOR TEA TIME aus dem mehrheitlich französischsprachigen Kanton Fribourg kommen, sind ihre Texte auf Englisch und an eigenen Ideen mangelt es der Combo keinesfalls.

Daran werden Krachfetischisten ihre helle Freude haben. (45:09) (7)