BORDERPAKI

Kein Platz für Poesie CD

Mittlerweile seit 1995 besteht die Band mit dem etwas ungewöhnlich klingenden Namen BORDERPAKI. In dieser langen Zeit wurden so einige Musiker verschliessen, was hoffentlich nichts mit dem Namen zu tun hat.

Auf ihrer aktuellen CD befinden sich 12 Punk-Titel, die so ziemlich alle Stile abdecken. Hardcore-Elemente, ruhigere Nummern, aber auch ein tolles Ska-Stück ("Ein liebes Lied") werden dargeboten.

Diese Vielfalt ist wohl auf die vielen Neubesetzungen zurückzuführen. Im Großen und Ganzen ist dagegen nichts einzuwenden, jedoch können nicht alle Songs gleichermaßen überzeugen. Auf schöne melodische Uptempo-Songs ("La ballade", "Ocb") folgen ruppige härtere Titel, welche einen irgendwie stimmungsmäßig von einem ins andere extrem Schwanken lassen.

Aber dadurch wirkt das Album nicht einschläfernd und wach zu bleiben ist ja ab und zu auch mal toll! (49:53) (6)