IT PREVAILS

The Inspiration CD

Aus Portland, Oregon kommt das aktuelle Signing von Rise Records und Golf hat sich auch dieses Album lizenzieren lassen, was eine gute Idee war, denn IT PREVAILS haben durchaus ihre Stärken, vor allem die Leadgitarre, die stark an SHAI HULUD erinnert, weiß zu gefallen.

Auch bei den Vocals hält man sich an die Dune-Fans und so stellt sich eben die Frage, wie notwendig diese Veröffentlichung ist. Nun, durch die bombastische Produktion von Kris Crummet, der schon DROP DEAD GORGEOUS und FEAR BEFORE THE MARCH OF THE FLAMES zum richtigen Sound verhalf, ist "The Inspiration" durchaus zu empfehlen, denn die Zeit steht schließlich nicht still und gerade bei einer so klanglich dichten Veröffentlichungen profitiert der geneigte Hörer von der einwandfreien Produktion.

(29:55) (7)