LESBIANS ON ECSTASY

We Know You Know LP/CD

Die "Lezzies" haben sich zum Ziel gemacht, eine Brücke zwischen Elektro/Techno und Punkrock zu schaffen. Waren sie mir im Jahre 2005 noch (insbesondere) live viel zu elektronisch, gefällt mir das, was ich jetzt auf "We Know You Know" höre, schon weitaus besser.

Der Elektroanteil ist immer noch extrem hoch, aber abgesehen von der Tatsache, dass die Damen damit ja im aktuellen Trend liegen, macht er Spaß und passt wie Faust aufs Auge. Weniger gefällt mir der Hang zum Techno, ich hörte, es gäbe in diesen Musikrichtungen Unterschiede, und die meine ich nun auch zu erkennen.

Ich plädiere deshalb für mehr Punkrock! Der geht meines Erachtens nach eher unter, wenn man von dem Eingangssong "Sisters in struggle" einmal absieht. Die Schwestern im Kampfe sind aber auf jeden Fall und hundertprozentig textlich und in Bezug auf ihre Aussagen unterstützenswert.

(41:04) (7)