DADDY GILJOTEEN

Once They Called Me A Prodigy CD

2002 fanden sich drei Herren in Helsinki zusammen, um gemeinsam Rock'n'Roll zu spielen und das Ergebnis auf "Once They Called Me A Prodigy" ist wirklich beeindruckend. Ganz egal ob Garagentrash, Wüstenrock, Rock'n'Roll oder Rockabilly, es kommt alles sehr virtuos und professionell rüber.

DADDY GILJTEEN nennen ihre Musik Actionblues und so ganz Unrecht haben sie damit nicht. Neben Blues und Country-Einflüssen gibt es auch eine sehr schöne Ballade, hauptsächlich wird hier aber das Gaspedal betätigt.

Unter dem Strich klingen die 10 Songs wie eine Mischung aus NAKED PREY und Brian Setzer. Ich kann mir nicht helfen, vielleicht liegt es ja am Gesang, aber mich erinnern die Stücke stark an das großartige Brian Setzer-Album "'68 Comeback Special Ignition!" aus dem Jahr 2001.

Nur leider ist "Once They Called Me A Prodigy" etwas zu kurz geraten. (36:14) (8)