LILIAN

A Pitchfork Nightmare And Other Selected Tales CD

LILLIAN ist Dom Bollow. Er spielt Gitarre, Klavier, Banjo und Mundharmonika. Der Berliner erzählt uns in seinen Stücken Geschichten aus der anonymen Stadt ("Stranded in this overcrowded city full of drug addicts and alcoholics"), Detailaufnahmen aus einer kranken Welt ("In the ruins of my memory I never see who I am"), irgendwo zwischen Bob Dylan und - ja, ein wenig erinnert mich die leichte Reibeisenstimme auch an - Rod Stewart.

In den elf Songs auf "A Pitchfork Nightmare And Other Selected Tales" finden sich keine Antworten auf irgendwelche Fragen, sondern wie heißt es so schön im Pressetext: "Er ist Beobachter, Kritiker des Alltags, seine Songs ein Zeugnis, um diese persönlichen Erfahrungen mit seinen Hörern zu teilen ...

er freut sich über jeden, der ihm dabei zuhören möchte." Nun ja, über mich darf er sich jedenfalls freuen. (45:09) (7)