SPOOKSHOW

Psychosexual Chapter 2 CD

Der zweite Longplayer der sympathischen Horror-Schweden um Sängerin Miss Behave schlägt eindeutig in die gleiche Kerbe wie schon sein Vorgänger "Psychosexual Chapter 1". Streckenweise weiß man gar nicht, welches Lied von welcher CD gerade läuft, was natürlich nicht gerade für Abwechslungsreichtum spricht, doch wer schon das Debüt der SPOOKSHOWs mochte, wird hier ebenso glücklich.

Vierzehn poppige Bubblegum-Punkrock-Nummern der Marke "Saturday night" (MISFITS) oder auch "Merry christmas" (RAMONES) werden hier zum Besten gegeben, mal schneller und mal im Midtempo-Bereich, jedoch immer einfach gestrickt und mit vielen Ohhhs und Ahhhs bestückt.

Als Anspieltips würde ich vielleicht "I can but I won't", "Talk about the living dead" und auch "So lonely I could die" vorschlagen. Man darf auch auf die wenigen Deutschland-Shows (zum Beispiel in Essen) Ende August gespannt sein.

(31:10) (7)