HAWAII MUD BOMBERS

Mondo Primo CD

Ein absolut fantastisches Album der Schweden, das allerdings eigentlich schon 2004 erschienen ist. Wicked Cool veröffentlicht "Mondo Primo" nun mit zusätzlichen zwei Videos neu, und da der Sommer ansteht, verteile ich sogar einen Punkt mehr als Kollege Joachim Hiller bei seinem Review im Ox #57.

Ansonsten traf die damalige Besprechung aber natürlich den Nagel auf den Kopf: "Dreizehn neue Songs der schwedischen Meister des BEACH BOYS-beeinflussten Pop-Punks, die sich auch hier wieder zwischen Helden wie RAMONES, REZILLOS und UNDERTONES tummeln und längst die verstummten PSYCHOTIC YOUTH beerbt haben, ja mit den TRAVOLTAS um den Titel der besten und eingängigsten europäischen Punk-Popper kämpfen und wo bei manchen Songs schon beinahe die Eingängigkeit der FOUNTAINS OF WAYNE erreicht wird.

Bei "Wolfin' the lamb" gibt's sogar (ausgeliehene) "female vocals", was den Schlammbombern auch sehr gut zu Gesicht steht. Komisch und unverständlich ist dabei mal wieder, dass diese Band in Europa kaum bekannt ist, in Japan dagegen umso mehr.

Bestens übrigens auch die Produktion - so crisp, klar und druckvoll, wie man das von einer solchen Platte erwartet." (36:47) (9)