MISSING SHADOWS

Western Waste LP

Nach dem exzellenten Demo auf My Ruin Records legen die MISSING SHADOWS jetzt auf ihrem Debütalbum zwölf nicht minder geniale Songs nach (leider fehlt mein Favorit "Ace in a day"). Neben P.Trash-Labelkollegen wie den TOYOTAS sind die fünf Osnabrücker (unter anderem Ehemalige von COLT SEAVERS, SUBKUTAN und SKORBUT) natürlich sehr gut aufgehoben, wobei die SHADOWS irgendwie ihr ganz eigenes eigenwilliges Soundsüppchen kochen.

Durch ein leicht hektisches Oldschool Westcoast-Punk-Grundmuster schimmern immer mal wieder Gitarrenmelodien à la WIPERS durch, garniert mit der wirklich markanten Stimme von Sänger Ansi (übrigens der große Bruder von DUESENJAEGER/GRIZZLY ADAMS BAND-Gitarrist Jan).

Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob diese Umschreibung jetzt den Nagel auf den Kopf getroffen hat, deshalb sollte mal schleunigst jeder der an wirklich gutem Punkrock interessiert ist, die MISSING SHADOWS antesten, um sein eigenes Urteil zu bilden.

Auf jeden Fall spielen sie absolut in der ersten Liga der deutschen Retro-KBD-Punkrock-Bands, und wer den "Tanz der Vampire"-Soundtrack als Songintro benutzt, ist sowieso mein Freund! (8)