RICHIE HUNTER

Gun Gone Baby CD

Es ist schon eine Weile her, da habe ich RICHIE HUNTER aus Ibbenbüren mal als Support der SUPERSUCKERS gesehen und muss sagen, dass sie da ganz gut ins Programm passten. Auch eine gewisse Nähe zu BOOZED ist sowohl musikalisch als auch geografisch zu belegen, wobei ich RICHIE HUNTER aber für die etwas coolere und zurückgelehntere Variante halte.

Zwölf Songs (und ein äußerst granatiges Video) haben die Jungs nun auf ihr Debütalbum gepackt, die allesamt gutes Midtempo-Punk'n'Roll-Entertainment mit gelegentlichen schönen AC/DC-Anleihen bieten.

Speziell hervorheben möchte ich an dieser Stelle aber die unglaublich räudige Stimme von Sänger Richard, das ist echt ein unglaubliches Organ! Trotz allerlei ausgetretener Klischeepfade macht mir das Album durchaus Spaß und ich will es mal vor allen Dingen allen BONES-Fans und Turbojugendlichen ans Herz legen.

Behaltet die Band auf dem Radar! (36:20) (7)