CLOROX GIRLS

J'aime Les Filles CD

Drei Fakten für alle, die die CLOROX GIRLS noch nicht kennen: 1. Es sind keine Mädchen. 2. Trotz des Albumtitels sind es auch keine Franzosen. 3. Die CLOROX GIRLS sind das weltweit derzeit verdammt beste Punkrock-Trio mit Pop-Appeal! Nachdem wir das also klargestellt hätten, bleibt eigentlich nicht mehr viel zu sagen.

Produziert hat das neue Album Pat Kearns, der auch schon für die fantastischen und viel zu früh von uns gegangenen EXPLODING HEARTS die Knöpfe gedreht hat. Unter den 14 Songs könnte zum Beispiel "Nothing's to deep" locker auf einem Best-Of der BRIEFS sein und "Le banana split" geht auch als Hit von PLASTIC BERTRAND durch.

Mehr Namedropping gefällig? Wie wäre es mit den BOYS, UNDERTONES oder BUZZCOCKS?! Allerdings sind die CLOROX GIRLS weit vom billigen Plagiat entfernt. Sie schaffen es einfach, großartige Hits zu schreiben, die mit jedem Albumdurchlauf an Nachhaltigkeit gewinnen und tagelang nicht mehr aus dem Ohr gehen.

Ich kann's nur noch mal wiederholen: "J'aime Les Filles" bietet die gegenwärtig beste Schnittmenge aus hitverdächtigen Powerpop-Melodien und klassischem Punkrock-Sound. Absoluter Tip! (26:58) (9)