INNER CONFLICT

Schiffbruch im Rahmenprogramm CD

Aus irgendeinem Grunde, an den ich mich nicht mehr erinnere, hatte ich INNER CONFLICT in meinem Hinterkopf als eher miese Band abgespeichert. Aber warum, kann ich echt nicht nachvollziehen, denn zumindest das neue Album "Schiffbruch im Rahmenprogramm" ist - auch wenn der Titel doch arg an schlechten Hamburger Studenten-Emo erinnert - ziemlich groß.

Von vorne bis hinten gibt es melodischen, melancholischen, aber dennoch schnellen und harten Punkrock mit abwechselnd weiblichem und männlichem Gesang, der eine Stimmung verbreitet, die mich stark an "Club Matuchek" der BAMBIX erinnert.

Auch die durchgehend deutschen Texte sind sehr gelungen, und mit "Letzte Rettung", "Sturmfrei", "En vogue", "Restposten" und "Kühlhauseffekt" ist direkt eine ganze Hand voll Ohrwurmhits auf der CD, die übrigens im ansprechend gestalteten Digipak kommt.

Schönes Ding. (33:11) (8)