Reviews : MUSTASCH / Latest Version Of The Truth CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MUSTASCH

Latest Version Of The Truth CD

Format: CD

regainrecords.com


Eine EP, fünf Alben und einen ganzen Haufen Singles in sieben Jahren - die vier Schweden legen Tempo vor, so schnell, dass ich von den beiden Vorgängern dieses Albums gar nichts mitbekommen habe, somit also auch nur mit den Anfangstagen vergleichen kann.

Und das bekommt der "Latest Version Of The Truth" nicht so unbedingt gut. Teilweise findet sich zwar noch der Sound von Bands wie ORANGE GOBLIN, MONSTER MAGNET oder auch der SPIRITUAL BEGGARS wieder, aber für meinen Geschmack bewegen sich MUSTASCH doch mittlerweile viel zu sehr weg von Doom und Stoner hin zu schmierigem, von triefendem Pathos durchsetztem Stadion-Metal.

Und Hits gibt es gar nicht. Eine CD, die alles in allem zwar wenige gute, dafür aber einige schlechte und ansonsten langweilige, mittelmäßige Songs enthält und somit unter dem Strich - wohlwollend betrachtet - allerhöchstens unteres Mittelmaß ist.

(48:56) (3)

Jan Eckhoff

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #72 (Juni/Juli 2007)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SCHROTTGRENZE

Zwischen Rockfestivalbühnen und Dragshow. Zwischen Punkrockgitarren und eingängigen Popmelodien. Zwischen kleinen Alltagsgeschichten und unmissverständlichen Statements. Überall bewegt sich die Hamburger Band SCHROTTGRENZE, auch mit ihrem neuen ... mehr