GROUND ZERO

Head-On Collision CD

Die Herren von GROUND ZERO aus Schwerin bezeichnen sich selbst als Mecklenburger-Hardcore-Walze. Okay, auf Schwerin wäre ich jetzt nicht unbedingt gekommen, wenn ich es nicht gewusst hätte, aber Hardcore-Walze kommt hin.

Die Kapelle wurde mir von Tost von VOLXSTURM ans Herz gelegt, und ich muss sagen, der Mann hat ein Händchen beziehungsweise Öhrchen für gute Musik. GROUND ZERO haben sich übrigens im Jahr 2001 formiert und nach "Hatezone" aus dem Jahr 2003 ist "Head-On Collision" nun die zweite Veröffentlichung der Band.

Die Hardcore-typischen Tempowechsel und Arbeitsteilung beim Gesang gefallen mir bei den Jungs erstaunlich gut, obwohl ich normalerweise aus dem Bereich nicht besonders viel mag. Auch wenn der Spaß nach knapp siebzehn Minuten schon wieder vorbei ist, macht "Head-On Collision", das ja eigentlich schon seit 2005 draußen ist, mich neugierig auf den für diesen Sommer geplanten Nachfolger.

Und live kommen die bestimmt auch nicht schlecht. (16:58) (7)