AMBER PACIFIC

Truth In Sincerity CD

Bei den durchgestylten US-Melodypunkern von AMBER PACIFIC kommt schon an dritter Stelle ihrer Discografie das Weiße Album. "Truth In Sincerity" heißt es und klingt gar nicht so anders als der düster gewandete Vorgänger "The Possibility And The Promise".

Eine Weiterentwicklung in kleinem Rahmen ist sicher festzustellen, grundsätzlich aber halten AMBER PACIFIC an ihrem Soundmix aus 90er-Jahre-Melodycore der Marke MXPX und Collegerock des neuen Jahrtausends fest.

Da bleibt es eine Frage des Geschmacks, ob man diesen Stil auf Albumlänge gut findet oder ob einem schon nach fünf Stücken die Ohren bluten. Die Stärken der Band liegen in den schnellen Songs, wenn sie losknüppeln wie NOFX in besten Zeiten.

Dagegen wirken die Stücke im mittleren Tempo überfrachtet mit Synthesizern und mehrstimmigen Chören in epischen Refrains. Wenn es das ist, was die Jugend hören will, bitteschön, dann machen AMBER PACIFIC alles richtig.

Ich bleibe in dieser Preisklasse trotzdem den Kollegen von OVER IT treu. (6)