BITUME

Gut im Trend CD

Es gibt Songs, bei denen man sich ab dem ersten Takt sicher ist, dass alles gut wird. Von solchen Hits haben BITUME auf ihrem neuen Album "Gut im Trend" eine beachtliche Reihe anzubieten. Die Melodien zünden sofort, denn Hymnen wollen abgefeiert und nicht erarbeitet werden.

BITUME erfüllen Wünsche, bevor der Hörer weiß, dass er sie hat. Souverän spielen sie sich durch ein variantenreiches Programm. Vom Punk-Kracher über rollende Rock-Stomper bis zu den ganz leisen Versen reicht der ausgedehnte BITUME-Kosmos.

Neben der Hookline vergessen sie aber nie, auch ihre Texte intelligent und unverklausuliert vorzutragen. Die kraftvolle Produktion des ehemaligen Anführers der TERRORGRUPPE, Archie Alert, passt zum Stil der Oldenburger Band wie die Faust aufs Auge.

Leider kann andauernde Eingängigkeit auf Albumlänge leicht zum Nachteil werden. So können auch BITUME manche Länge zur Halbzeit nicht vermeiden, wenngleich diese Schwäche angesichts der Gesamtleistung nur ein Lackschaden ist.

Wir notieren: "Gut im Trend" ist ein sehr gutes Album, das mit weniger als 14 Songs noch besser geworden wäre. (44:28) (8)