SPEAKING SILENCES

Open Eyes CD

Inmitten von (Ex-)Stoiber-Land geht etwas vor sich, was dem König von Bayern mit Sicherheit überhaupt nicht gefallen würde - der Cardio Club. In Passau hat sich eine Gruppe von Jungs zusammengetan, die sich zum Ziel gesetzt haben, ihre Heimatstadt auf die Schedules so einiger Touren zu setzen.

Und aufgrund des unbändigen Tatendrangs der Team-Player im Cardio Club geriet das Ganze irgendwie außer Kontrolle und inzwischen gibt es ein Fanzine, die Konzertgruppe und außerdem noch ein Label.

"Open Eyes" ist das erste Release der Jungs. Und man kann sagen, dass sie ihr Handwerk verstehen. Hinter SPEAKING SILENCES versteckt sich der Singer/Songwriter Benjamin Block. Der trägt auf "Open Eyes" allein mit seiner Gitarre wunderschön melancholische Popsongs vor.

Einziges Problem: Block sollte noch ein wenig an seiner englischen Aussprache arbeiten. Denn irgendwie hört man, dass er aus Bayern kommt. Trotzdem schön. (7)