ALL OUT WAR

Assassins In The House Of God CD

New York Hardcore hat seit den Anfängen der Hardcore-Bewegung immer Zeichen gesetzt und einige wegweisende Bands, die inzwischen zu echten Institutionen gereift sind, hervorgebracht. Auch AOW kommen aus New York, vermischen aber den klassischen New York-Style mit vielen Thrash-Elementen und schlagen so seit jeher im Metal- wie auch im Hardcore-Lager ein wie eine Bombe.

Auch das neue Album bildet da keine Ausnahme und ist brutal, roh und doch immer passend auf den Punkt gespielt. Einzelne Songs hervorzuheben, lohnt kaum, weil das Album sich nur bei einem kompletten Durchlauf völlig entfaltet.

Mein persönlicher Favorit "Beyond redemption" sei dann aber doch noch genannt, bevor sich der Kreis mit dem nicht minder wuchtigen "And all shall suffer" schließt. Wir sehen uns im Pit! (38:09) (8)