VINDICATOR

On And On ... CD

10 Jahre sind die Hamburger nun schon am Start und geben mit ihrem aktuellen Album wieder mal ordentlich Gas. Schon der Opener "No warning" geht ohne Vorwarnung in die Vollen. Ein kurzer, knapp eineinhalb Minuten langer Brecher dröhnt aus den Boxen und gibt so das Tempo und die Marschrichtung für den Rest des Albums vor.

Rauher Hardcore, der manchmal entfernt an die RYKER'S erinnert, aber sich immer eine Hintertür offen hält, für eine ordentliche Rock'n'Roll-Einlage. "Kill The King" ist so ein Song, in dem Shouter Uwe verdammt stark nach MOTÖRHEAD-Frontsau Lemmy klingt.

Auf jeden Fall einer der außergewöhnlichsten Songs des Albums, der richtig zünden würde, wenn man die Gesangsparts der Frau zwischendurch weggelassen hätte. "Awake 4 hours" macht dann auch mal Platz für gesprochene Parts, bevor der Lemmy wieder in Sänger Uwe fährt und sich im Titelsong "On and on" entlädt und so geht es nahtlos weiter.

VINDICATOR brettern durch ihr 16 Song starkes Set, immer mit kleinen Höhen und Tiefen. Alles in allem aber ein rundes Album im oberen Mittelfeld, das nicht ungehört bleiben sollte. (31:39) (7)