V.A.

Our Impact Will Be Felt - A Tribute To SICK OF IT ALL CD

Schon 20 Jahre sind SOIA eine Institution in Sachen Hardcore und haben unzählige Bands inspiriert und Fans auf der ganzen Welt glücklich gemacht. Nach ihrem Labelwechsel zu Century Media und ihrem Jubiläumsalbum "Death To Tyrants" ist es nun an der Zeit, unser aller Helden angemessen zu ehren und so erscheint als etwas verspätete Geburtstagsgeschenk an die New Yorker eines der besten Tribute-Alben, das die Hardcore-Welt je gehört hat.

20 Bands aus der Hardcore- und Metal-Szene, unter anderem HATEBREED, MADBALL, UNEARTH, SEPULTURA, NAPALM DEATH, IGNITE, BANE und FIRST BLOOD, haben sich jeweils einen der Klassiker der Band vorgenommen und alle schaffen es, den Spirit der Songs, zu denen wir alle schon mal durch den Pit gelaufen sind, aufrecht zu erhalten und bringen doch ihre eigene Note ein.

Absolute Highlights sind "Built to last" von RISE AGAINST, das eindrucksvoll zeigt, wie hymnisch die New Yorker sein können, und das wuchtige "Scratch the surface" von SEPULTURA, um nur mal eben die Hits zu nennen.

Ein absolutes Highlight in diesem Jahr, auf dem sich die einzelnen Bands fast selbst übertroffen haben. (45:08) (10)