DEAD FISH

Um Homem So CD

"Es ist an der Zeit zu handeln!" Dies ist nur einer von vielen Schlachtrufen, die DEAD FISH aus Brasilien auf ihren Alben den Leuten entgegen werfen. Musikalisch erinnert "Um Homem So" ein bisschen an RISE AGAINST, obwohl die Songs komplett eigenständig sind.

Viele sagen ja, dass man den Punk nicht neu erfinden kann; DEAD FISH machen ihn aber verdammt gut. Obwohl die Band mittlerweile seit vierzehn Jahren existiert, hat die große Welt wenig Notiz von den Männern um Sänger Rodrigo genommen.

Sie haben es aber auch vielleicht deswegen ein wenig schwerer, weil sie auf Portugiesisch singen - ihrer Muttersprache. Da die Songs sich sehr auf das politische Geschehen in Brasilien beziehen, ist es der Band in erster Linie wichtig, dass ihre Landsleute sie verstehen und danach den Mut haben zu handeln.

DEAD FISH sind enorm sympathisch und haben es verdient, dass man sich mit ihnen beschäftigt. Die CDs von sind in Deutschland aber bis jetzt leider noch nicht veröffentlicht worden. (7)