ODD PROJECT

Lovers, Fighters, Sinners, Saints CD

Irgendwie wird's immer schwieriger, etwas über Alben zu schreiben, die zwar sehr gut gemacht sind, einen aber nicht vom Hocker reißen. Soll ich schreiben, dass die Musik eigentlich langweilig ist? Werde ich da den Musikern gerecht, die ihr Herzblut in ihre Songs stecken? Schwierig, schwierig.

Diesen Monat hat es ODD PROJECT erwischt, die in letzter Zeit wohl sehr viel AVENGED SEVENFOLD und UNEARTH gehört haben müssen. Ihr Album "Lovers, Fighters, Sinners, Saints" das auf dem Christenlabel Indianola erschienen ist, hat fast alles, was die Alben von oben genannten Bands auch haben: Schnelle Thrashriffs, heftige Breaks und einen keifenden Sänger.

Dieser ist es auch, der beim durchgängigen Hören von "Lovers, Fighters, Sinners, Saints" mit seiner Stimme gehörig auf die Nerven geht. Das war zu viel Axl Rose für mich ... Mal ganz abgesehen vom religiösen Hintergrund.