NO HEAD ON MY SHOULDER

Caution Overload CD

Verdammt, da sitze ich gerade in einem heruntergekommenen Internetcafé im Norden Salzburgs und erfahre, dass just in diesem Moment NO HEAD ON MY SHOULDER im Rockhaus am anderen Ende der Stadt auf der Bühne stehen.

Die Sache ist gelaufen, schade, dabei möchte ich endlich einmal wissen, wie viele Musiker und Musikerinnen mittlerweile für den Sound der Ska-Combo verantwortlich sind. Meinem Gefühl nach müssen es Hunderte sein, denn der dichte Klangteppich von "Caution Overload" überfällt mich regelrecht.

Wäre ich ein Musik-Messie und hätte sämtliche Musikstile der letzten fünf Jahre gesammelt, "Caution Overload" wäre mein Einrichtungsberater. Harte Schnitte, ein Neben- und Übereinander sämtlicher Stile, Tempowechsel bis zum Erbrechen und Sprachschnipsel - schwerverdaulich und anspruchsvoll ist die Platte gewiss.

Bei vielen Stücken kann ich nicht einmal hören, wo sie anfangen, geschweige denn enden. Aber: endlich wieder ein Sound, der aus dem Sumpf belangloser Ska-Semianfänger heraussticht! (49:49) (8)