BARK BARK BARK

Haunts CD

BARK BARK BARK ist Jacob Cooper aus Arizona, der dieses Synthiepop-Album im Alleingang aufgenommen hat und (laut Promozettel) sowohl Synthiepop als auch "singer-songwriter bullshit" hasst und nicht von Blumen singt.

Aha! Außerdem hält der Zwanzigjährige sich für die witzigste Person auf Erden. Das Debütalbum (dem natürlich bereits zahlreiche CD-Rs vorausgingen) lässt diesen Witz allerdings vermissen.

Stattdessen wartet es mit ein paar schönen, aber unprätentiösen, manchmal ausgeflippten, manchmal elegischen Popsongs irgendwo zwischen XIU XIU, ELECTRIC PRESIDENT und Beck auf. Jacob Cooper singt mit kühler Stimme und dem Zynismus eines Jarvis Cocker hektische und pathetische Elektropopsongs, denen der nötige Schliff zum Hit aber immer fehlt.

Und als ob das jetzt noch nicht genug Namedropping gewesen wäre, war er auch schon mit ARCHITECTURE IN HELSINKI, XBXRX oder BARR auf Tour, muss von denen aber noch viel lernen ... (36:39) (5)