MONDO GUZZI

Little Beast CD

Die vier Mitglieder von MONDO GUZZI aus Mannheim sind schon seit den Achtzigern in der Hardcore-Szene aktiv, die Musik auf "Little Beast" klingt aber deswegen keinesfalls altbacken. Die Einflüsse der Band erstrecken sich über "Klassiker" wie BLACK FLAG und MOTÖRHEAD bis zu den FOO FIGHTERS und GLUECIFER.

In dieser Schnittmenge liegen auch die zwölf Kompositionen. Herausstechend sind das schleppende "Receive" mit seinen QOTSA-artigen Harmonien und "Hate you", das an KYUSS erinnert. Bei diesem kommen vor allem die doppelläufigen Blues-Licks gut.

Auch das wütende "What are friends for" funzt direkt. Die anderen Stücke sind leider ein wenig zähflüssig und brauchen Zeit, um zu wirken, was auch ein wenig an dem harmlosen Sound liegt.

Aber alle, die auf relaxten Stoner-Rock stehen und auf humorvolle Texte über Sexberatung und den amerikanischen Präsidenten gewartet haben, sollten hier durchaus mal reinhören. (44:16) (6)