VENDETTA

Ultraumatic CD

Nach ihrer "Demolition"-EP im letzten Winter gibt es jetzt ein Album des italienischen Vierers THE VENDETTA. "Ultraumatic" ist auf Street Justice Records als schickes Digipak mit acht Bonustracks der "Terror Nation" EP veröffentlicht worden.

Das heißt auf gut Deutsch: 19 Mal auf die Fresse! Die ehemaligen THE BLOODLINE spielen nach eigenem Erachten "Punk Rock fueled Speedrock", was eine recht treffende Umschreibung ist. Hier und da schillern ein paar 80er Speed - und Thrash Metal Einflüsse durch, und zwar ganz deutlich bei den Leads und Gangshouts.

Da kann man sich selbst Geschwindigkeiten im oberen Bereich zusammenreimen, die aber nicht in Gebolze auszuartet. Das Ganze erinnert mich immer noch an alte WHIPLASH meets MOTÖRHEAD. Die EP klingt aufgrund ihres dreckigen Sounds noch ein wenig kompromissloser als das vorhergehende Album.

Lasst uns dem Gott der Monotonie huldigen und ordentlich abmoshen! (51:00) (7)