PARDON MS. ARDEN

I Bet You're Pardon Ms. Arden CD

Der umfangreiche und blumig-wortgewaltige Waschzettel zieht eine Schublade zwischen OASIS und MANDO DIAO auf, was schon mehr als gewagt ist. Die drei Bayern spielen auf ihrem Debüt eingängige Indierock-Pop-Musik mit netten Melodien, eher englisch denn amerikanisch beeinflusst, abwechslungsreich und für das jugendliche Alter recht kompakt arrangiert und gut instrumentiert.

Bei aller Professionalität - teils aufgenommen von Chris Hoek im Telstar Studio - und recht großem Mitsing-Potenzial, fehlen mir persönlich die Überraschungsmomente. Das ist alles recht vorhersehbar, die CD fliegt nur so an mir vorbei, auch im dritten Durchlauf verweile ich nur bei Track #2 ("Disco queen") ein wenig.

Schlimm wird's beim Mundharmonika-Einsatz auf Track #6 ("She"), auch auf das Wortspiel im Titel gehen wir nicht näher ein, es bleibt insgesamt Luft nach oben. (36:59) (5)