SHOCKS

Brace... Brace... CD

An Selbstvertrauen mangelt es den Berufshektikern aus Berlin nicht, es wird wie immer grob herumgekotzt und jedem, der dafür bereit ist, die Meinung ins Gesicht geschrieen. Das Außenseitertum wird hier gekonnt gepflegt und zur perfekten Attitüde stilisiert.

Das sind im wahren Leben bestimmt sehr nette Menschen, die einer Schwangeren ihren Platz in der Straßenbahn anbieten und auch alten Omas über die Straße helfen. Simple Musik mit hoher Durchschlagskraft oder einfacher gesagt: rotzige und frische Punkmusik mit frechen deutschen Texten.

Wenn sich das nun liest, wie eine Besprechung aus den ersten Fanzines, die Anfang der 80er erschienen, habt ihr es verstanden, was ich meine, denn genau dahin wollte ich euch gefühlsmäßig bringen.

THE SHOCKS verkörpern einfach wie keine andere aktuelle deutsche Band einen (Retro)Stil, den man als zeitlos bezeichnen könnte. (8)