Reviews : SHOCKS / Brace... Brace... CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SHOCKS

Brace... Brace... CD

Format: CD

Dirty Faces/Broken Silence


An Selbstvertrauen mangelt es den Berufshektikern aus Berlin nicht, es wird wie immer grob herumgekotzt und jedem, der dafür bereit ist, die Meinung ins Gesicht geschrieen. Das Außenseitertum wird hier gekonnt gepflegt und zur perfekten Attitüde stilisiert.

Das sind im wahren Leben bestimmt sehr nette Menschen, die einer Schwangeren ihren Platz in der Straßenbahn anbieten und auch alten Omas über die Straße helfen. Simple Musik mit hoher Durchschlagskraft oder einfacher gesagt: rotzige und frische Punkmusik mit frechen deutschen Texten.

Wenn sich das nun liest, wie eine Besprechung aus den ersten Fanzines, die Anfang der 80er erschienen, habt ihr es verstanden, was ich meine, denn genau dahin wollte ich euch gefühlsmäßig bringen.

THE SHOCKS verkörpern einfach wie keine andere aktuelle deutsche Band einen (Retro)Stil, den man als zeitlos bezeichnen könnte. (8)

Carsten Vollmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #72 (Juni/Juli 2007)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FLOGGING MOLLY

Auftritte von FLOGGING MOLLY „sind feucht-fröhliche Gute-Laune-Veranstaltungen, bei denen irische Trinkfreude und Punkrock-Ungestümheit Hand in Hand gehen.“ Eine der besten Live-Bands und gleichzeitig die wohl erfolgreichste Band ihres Genres – ... mehr